Was ist Sport im Park?

„Sport im Park“ ist ein Sport- und Bewegungsprogramm, welches von der Landeshauptstadt Stuttgart angeboten wird. An allen Angeboten kann man kostenlos und unverbindlich teilnehmen. Start der „Sport im Park“ Saison ist der 1. Mai. Bis 30. September finden jeden Tag mehrere Sport- und Bewegungsangebote statt, die auf den Grünflächen der Stadt Stuttgart durchgeführt werden.

Ob Trainiert oder Untrainiert, Jugendliche, Mütter, Senioren, Jung- Gebliebene oder Kinder, die Sportprogramme sind für jeden geeignet. Die Termine finden bei jedem Wetter statt und natürlich auch in den Ferien.

Wie kam es zu Sport im Park?

2010 kam der erste Stein ins Rollen. Torsten, Zied und Robin saßen zusammen und diskutierten über Möglichkeiten um das Sportangebot in Stuttgart zu bereichern. Der Grundgedanke war unter freiem Himmel Sport zu machen. Inspiriert von den Bootcamps in Amerika, machten sie sich Gedanken wie sie das in Stuttgart umsetzen könnten. An die richtigen Leute geraten gelang es Ihnen die ersten Killesberger Trainingswochen zu organisieren. Der Andrang war so hoch das aus 5 Trainingseinheiten schon im ersten Jahr 8 Trainingseinheiten wurden.

Im darauffolgenden Jahr startete das Pilotprojekt „Sport im Park“ mit 20 Einheiten.

So nahm das Ganze seinen Lauf.

Warum ist SportCodex ein fester Bestandteil von Sport im Park?

Als Gründer des Sport im Park Programmes ist es uns jeden Sommer eine Freude ein Teil davon zu sein. Das Angebot ist von Jahr zu Jahr gewachsen und das Functional Fitness Training ist ein fester Bestandteil geblieben. Nun sind es schon 63 Bewegungsangebot pro Woche. Wir freuen uns jeden Sonntag zahlreiche Sportler begrüßen zu dürfen.

Was für Vorteile hat der Teilnehmer?

Sport im freien, kostenlos, unabhängig. Das sind ein paar der vielen Vorteile für den Teilnehmer. Jeder kann sich das heraussuchen was er gerne macht. Aber natürlich auch neue Sportarten unverbindlich ausprobieren. Das schöne ist, man kann im Sommer die Sonne genießen und gleichzeitig was für seine Gesundheit tun.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.