Es liegt definitiv daran, dass das SportCodex Team mit Leib und Seele aus Trainer und Trainerinnen besteht, denen es eben nicht egal ist, wie jemand trainiert! Ganz ehrlich, das ist doch eigentlich der Hauptgrund warum wir diesen Beruf ausüben. Wir wollen, dass sich unsere Sportler verbessern.

Jetzt ist es leider so, dass wir mit dem immer wachsenden Angebot von Functional- und anderen Fitness-Anbietern auch eine immer größere Anzahl von Anbietern ausmachen, die in unseren Augen eine Gefährdung für den Sportler darstellen.

Da man sich selbst aber nicht ins bessere Licht stellt, indem man andere schlecht darstellt, wollen wir es mit unserer Video-Serie “TrainingsImpulse” einfach besser machen.

Die TrainingsImpulse sind nicht nur sehr informativ, sie “Machen Dich Besser“. Sie geben Dir die Tipps, Tricks und Insider-Informationen, wie wir bei SportCodex trainieren und unser Wissen an unsere Sportler weitergeben.

Es loht sich also immer wieder hier vorbei zu schauen, da wir immer neue Videos posten werden. Diese findet ihr auch direkt in unserem YouTube Kanal auf dieser Playlist.

TrainingsImpulse Videoserie

 

Folge uns auf:
Usere Facebook Posts:

1 day ago

SportCodex.de

Plastiktüte im Meer

Wir beide stehen an einem wunderbar sonnigen Tag auf einem schönen langen Holzsteg, der weit in das türkisblaue Meer hinausgeht. Wir beobachten die vielfarbigen Fische im Wasser, können sogar den Meeresboden sehen und genießen diese wunderbare Natur.
Auf einmal nehme ich eine Plastiktüte in die Hand, knülle sie zusammen und werfe sie vor Deinen Augen, ohne mit der Wimper zu zucken, ins Meer hinaus.

Was denkst Du?
Wie fühlst Du Dich?



Jetzt weißt Du wie ich mich fühle, wenn folgende Argumente in Gesprächen über Ernährung kommen:

Aber die ein Cola ist doch OK.
Aber das eine Stück Kuchen ist doch nur für mich als Nervennahrung.
Das eine Bier am Abend kann doch nicht schaden.
Ach wenn er hin und wieder mal einen Energiedrink trinkt, ist doch ok.


Hast schon Recht, von einer Plastiktüte im Meer kommt es ja auch nicht gleich zur Umweltkatastrophe!

#sportcodex #denkwerkzeuge #feuerbach #ernährung
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 days ago

SportCodex.de

Vielen Dank s‘Dörfle für die tolle Gastfreundschaft 🙏 ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

SportCodex.de

Gedanken stoppen beim Meditieren

“Ich kann nicht meditieren, weil mein Hirn nicht aufhört zu arbeiten und meine Gedanken ständig aktiv sind.”

Aber warum willst Du, dass Dein Hirn beim Meditieren aufhört zu arbeiten?
Warum willst Du, dass Dein Herz weiterschlägt und Dein Hirn aufhört?
Warum willst Du, dass Deine Lungen weiterarbeiten und Dein Hirn aufhört?
Warum willst Du, dass Deine Nieren weiterarbeiten und Dein Hirn aufhört?

Ein arbeitendes Herz, Lungen und Nieren stören Dich ja auch nicht beim Meditieren!


#sportcodex #denkwerkzeuge #meditation #meditieren
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 days ago

SportCodex.de

SportCodex meets ZAR GTZ
www.zar-gtz-stuttgart.de/
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 days ago

SportCodex.de

Das soll aus Dir werden?!?

Dein Körper ist nichts anderes als ein großer Haufen Lebensmittel, die Du Dir schon Dein Leben lang in Deinen Mund reingestopft hast.

Wenn Du also das nächste Mal überlegst was Du essen willst, stell Dir Deinen Coach vor, der Dir von hinten auf die Schulter klopft und fragt:

Das soll aus Dir werden?!?

#sportcodex #feuerbach #denkwerkzeuge #ernährung
... See MoreSee Less

View on Facebook
Usere Tweets:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.