Es liegt definitiv daran, dass das SportCodex Team mit Leib und Seele aus Trainer und Trainerinnen besteht, denen es eben nicht egal ist, wie jemand trainiert! Ganz ehrlich, das ist doch eigentlich der Hauptgrund warum wir diesen Beruf ausüben. Wir wollen, dass sich unsere Sportler verbessern.

Jetzt ist es leider so, dass wir mit dem immer wachsenden Angebot von Functional- und anderen Fitness-Anbietern auch eine immer größere Anzahl von Anbietern ausmachen, die in unseren Augen eine Gefährdung für den Sportler darstellen.

Da man sich selbst aber nicht ins bessere Licht stellt, indem man andere schlecht darstellt, wollen wir es mit unserer Video-Serie “TrainingsImpulse” einfach besser machen.

Die TrainingsImpulse sind nicht nur sehr informativ, sie “Machen Dich Besser“. Sie geben Dir die Tipps, Tricks und Insider-Informationen, wie wir bei SportCodex trainieren und unser Wissen an unsere Sportler weitergeben.

Es loht sich also immer wieder hier vorbei zu schauen, da wir immer neue Videos posten werden. Diese findet ihr auch direkt in unserem YouTube Kanal auf dieser Playlist.

TrainingsImpulse Videoserie

 

Folge uns auf:
Usere Facebook Posts:

1 week ago

SportCodex.de

Neues "Denkwerkzeug" gefällig? Welche Verhaltensformel verwendest Du?
sportcodex.de/denkwerzeuge/
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

SportCodex.de

Köstlich | Supergesund | EnergyBooster | und im Stuttgarter Westen zu erhalten. ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

SportCodex.de

TACTICAL STRENGTH CHALLENGE / HERBST 2019

Die Anmeldung für die nächste Tactical Strength Challenge am 26. Oktober 2019 ist geöffnet!

leaderboard-lite.throwdowns.com/competition/tsc-fall-2019/

Veranstaltungsort:
Kraftmanufaktur Stuttgart
Beginn: 10:00 Uhr

Mehr Informationen und die Regeln findet ihr hier:
www.strongfirst.com/achieve/tactical-strength-challenge/

Schreibt bei weiteren Fragen an: sven@kettlebell-stuttgart.net

Zum ersten Mal wird es eine offizielle Wettkampfklasse geben, die "Competition Division".
Für die ersten drei Plätze der Frauen und Männer gibt es Preise von Perform Better, Vibram und StrongFirst.

Alle Anmeldungen vor dem 23. September beinhalten ein gratis TSC Tshirt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

SportCodex.de

Du hast die Wahl!

Wir Menschen haben den absoluten Vorteil gegenüber allen anderen Lebewesen, dass wir bewusst sämtliche Situationen in unserem Leben – Probleme, Gespräche, komplexe oder einfache, freudige oder traurige, angsteinflößende oder aufbauende, … – konfrontieren können.

Warum Vorteil Robin?

Alle anderen Lebewesen reagieren zu aller erst auf Situationen (und oft ausschließlich) mit ihren primitiven Instinkten. Freude, Angst, Aggression, Depressiv, etc., werden dabei sehr emotional und temperamentvoll und handeln oft zu schnell.
Wir Menschen können jedoch unseren Verstand einschalten und bewusst eine Situation beurteilen, bevor wir unseren primitivsten Instinkten freien Lauf lassen. Ein Riesenvorteil!
Das ist natürlich immer leicht gesagt oder geschrieben, jedoch knallhartes Training an sich selbst.

Warum ist das so wichtig?

Fall 1:
Wie viele sinnvolle Entscheidungen oder Problemlösungen hast Du schon in einem ängstlichen, aggressiven oder anderen emotionalen Zustand intuitiv treffen können? Und wenn Du Entscheidungen getroffen hast, waren es gute Entscheidungen?
Verhaltensformel 1:
Situation + Emotionale Reaktion = Situation hat Dich im Griff

Fall 2:
Wie oft hat es Dir schon geholfen, nach einer Situation, die Dich emotional erregt hat, einfach mal eine Nacht darüber zu schlafen, bevor Du eine Entscheidung getroffen hast? Oder einfach mal durchzuatmen und nachzudenken, bevor Du eine Entscheidung triffst?
Deswegen gibt es unsere Rubrik „Denkwerkzeuge“.
Verhaltensformel 2:
Situation + Emotionale Reaktion wahrnehmen und Denkwerkzeug verwenden = Du hast die Situation im Griff

Welche Verhaltensformel würdest Du gerne anwenden?

Du hast die Wahl!
Ich will Dir noch einen Grund sagen, warum es so wichtig ist, nicht die Situation jedes Mal über Dich bestimmen zu lassen.
Jeder Lösungsansatz (egal ob Formel 1 oder 2), baut eine neue Erfahrung in Deinem Leben auf. Viele Erfahrungen ergeben Deine Lebenserfahrung! Diese Lebenserfahrung bestimmt Deine Wahrnehmung auf die Welt. Deine Welt! (*Anmerkung siehe unten)

„Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen die Dinge wie wir sind.“
– Anais Nin –

Willst Du Deine Lebenserfahrung auf der ersten oder der zweiten Verhaltensformel aufbauen?

OK, das hört sich jetzt etwas käsig und hochgeschwollen an aber genau so meine ich es:
Sei froh über jede schwierige Situation in der Du steckst!
Nur hier kannst Du besser werden. Nur hier kannst Du üben an Dir zu arbeiten. Nur hier liegen die Chancen.
NUR HIER!
Das soll hier nicht zu einer Motivationshymne werden, jedoch niemand anderes ist dafür verantwortlich wie Du Dich fühlst. Nur Du!

„Would you have a great empire? Rule over yourself.”
– Publius Syrus –

Beispiel:
Du berührst jemanden mit Deiner Hand z.B. auf der Schulter des anderen. Du spürst nicht die Schulter des anderen! Du spürst Deine Hand, wie sie sich auf der Schulter des anderen anfühlt.

Du schaust jemanden anderen in die Augen. Ohne sich zu berühren oder gar zu kennen, fühlst Du etwas in Dir. Nur durch einen Blick.

Du denkst an jemanden. Du spürst etwas in Dir. Ganz ohne Blick- oder Körperkontakt.

Die andere Person ist also immer nur der Auslöser oder der Schlüssel für das, was Du in Dir spürst.
Denn das was Du spürst, ist sowieso in Dir vorhanden. Nur eingeschlossen.

Wie willst Du Dich fühlen?
Es ist Deine Wahl!

“There is a choice you have to make, in everything you do. So keep in mind that in the end, the choice you make, makes you.”
– Philip B. Bliss –

Viel Spaß beim Üben.

Robin Müller-Schober

#sportcodex #stuttgart #functionalfitnesstraining #0711 #training #fitness #blackroll #feuerbach #mobilität #stabilität #health #personaltraining #personaltrainer #firmenfitness #athletictraining #onlineprogramm #onlineworkout #motivation #lovemyjob #sport #zirkeltraining #gruppentraining
... See MoreSee Less

View on Facebook
Usere Tweets:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.