Es liegt definitiv daran, dass das SportCodex Team mit Leib und Seele aus Trainer und Trainerinnen besteht, denen es eben nicht egal ist, wie jemand trainiert! Ganz ehrlich, das ist doch eigentlich der Hauptgrund warum wir diesen Beruf ausüben. Wir wollen, dass sich unsere Sportler verbessern.

Jetzt ist es leider so, dass wir mit dem immer wachsenden Angebot von Functional- und anderen Fitness-Anbietern auch eine immer größere Anzahl von Anbietern ausmachen, die in unseren Augen eine Gefährdung für den Sportler darstellen.

Da man sich selbst aber nicht ins bessere Licht stellt, indem man andere schlecht darstellt, wollen wir es mit unserer Video-Serie “TrainingsImpulse” einfach besser machen.

Die TrainingsImpulse sind nicht nur sehr informativ, sie “Machen Dich Besser“. Sie geben Dir die Tipps, Tricks und Insider-Informationen, wie wir bei SportCodex trainieren und unser Wissen an unsere Sportler weitergeben.

Es loht sich also immer wieder hier vorbei zu schauen, da wir immer neue Videos posten werden. Diese findet ihr auch direkt in unserem YouTube Kanal auf dieser Playlist.

TrainingsImpulse Videoserie

 

Folge uns auf
Usere Facebook Posts

9 hours ago

SportCodex.de

“Schlafe gut” – Schlafhygiene –

In den nächsten Tagen, werden wir Tipps und Tricks zur Besserung deiner Schlafhygiene veröffentlichen.

Schlaf ist das wichtigste “Regenerationsmittel”! Er ist kostenlos und überall zu erhalten.
Wer keinen guten und ausreichenden Schlaf hat, wird gesundheitliche Probleme bekommen. Schlafprobleme sind jedoch weit verbreitet und fast schon eine Volkskrankheit.

Tipp 1:
Die richtige Temperatur im Schlafzimmer
Die Schlafzimmertemperatur spielt bei einem gesunden Schlaf eine wichtige Rolle. Die optimale Raumtemperatur schwankt von Mensch zu Mensch zwischen 18 – 21°C. In jedem Fall sollte es nicht zu warm sein.
Also abends die Heizung ausschalten, frische Luft reinlassen und eine gute Nacht genießen.

#schlaf #verbesserterschlaf #schlafhygiene #schlafstörrung #schlafegut #besserschlafen #Raumtemperatur #regenerationsmittel
#sportcodex #stuttgart #functionalfitnesstraining #0711 #training #fitness #blackroll #feuerbach #mobilität #stabilität #health #personaltraining #personaltrainer #firmenfitness #athletictraining #onlineprogramm #onlineworkout #motivation #lovemyjob #sport #zirkeltraining #gruppentraining
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

SportCodex.de

WIESO WESHALB WARUM ... WER NICHT FRAGT SITZT RUM

Warum dieser Post?
Weil ich jeden Tag sehr oft an einem riesengroßen, neuem Bürogebäude vorbeifahre, welches eine noch größere Glasfasade besitzt, bei der man auf einen Blick mindestens 50 bis 100 Arbeitsplätze sieht. Im Prinzip wie ein Aquarium. Nur nicht mit Fischen, sondern mit Büroangestellten. Denn man kann ausschließlich Büroarbeitsplätze sehen.

Weshalb ich auf diesen Gedanken komme?
Weil von diesen oben beschriebenen Arbeitsplätzen, die man alle durch diese tolle Glasfassade sehen kann, maximal 1 – 2 % der Schreibtische in der oberen Position sind!
Jetzt haben also alle (dort) endlich den lang erwünschten höhenverstellbaren Tisch und sie verwenden ihn nicht!

Warum ist das so?
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die meisten überhaupt gar nicht wissen WARUM dieser höhenverstellbare Schreibtisch so gut für ihren Rücken ist und WIE man ihn richtig einsetzt.
Sie fragen sich unter anderem:

- Soll ich den ganzen Tag stehen oder nur hin und wieder mal?
- Stand tut mir nach ein paar Minuten der Rücken/Knie/Hüfte weh!
- Wie hoch soll der Schreibtisch denn in der oberen Position sein?
- Wie muss ich davor stehen?
- Keiner im Büro steht, dann tue ich das auch nicht.
- Warum soll das besser für meinen Rücken sein?

Alles Fragen die berechtigt sind. Da der Büromitarbeiter im Normalfall die Antworten dazu nicht hat, bleibt der Schreibtisch halt unten, so wie es immer schon war. Kann schon nicht so falsch sein. Außerdem ist sitzen nicht so anstrengend…
@alle Arbeitgeber: Die Investition in solche Tische war total rausgeschmissenes Geld. Jedenfalls vorerst!

Es ist so klasse, dass mittlerweile wirklich viele Arbeitgeber sich für diese höhenverstellbaren Tische entscheiden und auf der anderen Seite soooo schade, dass sie nicht den kleinen Schritt mehr machen um ihre Mitarbeiter darauf zu „schulen“.

Wie solche „Schulungsprogramme“ aussehen können, erfahrt ihr bei Interesse jederzeit bei SportCodex.de.

Wir würden uns freuen, euch die unglaublichen gesundheitlichen Vorteile durch den richtigen Einsatz eines solchen tollen Büromöbels zeigen zu dürfen.
Always standing tall.

Euer ROBIN

#höhenverstellbaretische #bürotisch #büro #sitzen #stehen #arbeiten
#sportcodex #stuttgart #functionalfitnesstraining #0711 #training #fitness #blackroll #feuerbach #mobilität #stabilität #health #personaltraining #personaltrainer #firmenfitness #athletictraining #onlineprogramm #onlineworkout #motivation #lovemyjob #sport #zirkeltraining #gruppentraining
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

SportCodex.de

Jetzt ist der HyperVolt auch im SportCodex TrainingsCenter angekommen. Wir sind sehr gespannt wie er sich einsetzen lässt und bei unseren Sportlern ankommt.
Fragt euren SportCodex Trainer nach einer Anwendung damit.
... See MoreSee Less

View on Facebook
Usere Tweets
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.