Allgemeine Informationen zu den Trainings ab dem 02.06.2020

Hier nur die wichtigsten Informationen für euch, um an den Trainings teilnehmen zu können. Alle weiteren Maßnahmen zum Trainingsbetrieb, erhaltet ihr dann im SportCodex TrainingsCenter.

  • NEWS: ab dem 01.07. dürfen die Umkleiden und Duschen wieder verwendet werden
  • Es besteht keine Maskenpflicht
  • Trainingsteilnahme nur unter vorheriger Anmeldung über unser digitales Anmeldesystem
  • Es dürfen 4 Trainingseinheiten pro Woche gebucht werden
  • Der LINK zur Anmeldung und der Trainingszeitenplan findet ihr hier.
    • Bitte versucht wirklich nur die Trainingseinheiten zu buchen, an denen ihr auch wirklich teilnehmen wollt, um Plätze frei zu halten.

 

Anmeldung per Online Tool

Wenn ihr auf den LINK klickt “Hier geht´s zur Anmeldung“, kommt ihr auf ein Online-Tool, über welches wir die Anmeldungen verwalten. Bei der ersten Anmeldung müsst ihr euch dort ein Konto erstellen. Das geht mit ein paar Klicks.

Ihr könnt euch dann dort immer für die kommende Woche bis zu drei Trainings aussuchen, an denen ihr teilnehmen wollt. Bitte tragt euch auch wirklich nur dort ein, wo ihr auch teilnehmen wollt. Sonst blockieren wir zuviele Plätze. Auch gibt es eine Warteliste. Wenn das Training also schon ausgebucht ist, kannst Du Dich trotzdem eintragen und wirst bis zu zwei Stunden vor dem Training informiert, ob Du noch nachgerückt bist.

Wichtig für uns ist, dass ihr euch mit eurem ganzen Namen anmeldet (Bitte keine Spitznamen oder Abkürzungen), sonst können wir euch nicht als Mitglieder erkennen und müssen euch stornieren.

Dieser Ablauf gilt auch für USC Mitglieder, die ja nach Tarif 4 – 8 x pro Monat bei uns Trainineren dürfen (L-Mitgliedschaft: 4x pro Monat | XL Mitgliedschaft: 8x pro Monat).

 

Eintreten und Verlassen des TrainingsCenters

Eintritt vor dem Training:

  • Wir dürfen euch erst 10 Minuten vor Trainingsbeginn ins Gebäude einlassen.
  • Bsp.: Startet das Training um 18:10 Uhr, dürft ihr erst ab 18:00 Uhr das Gebäude betreten.
  • Vermeidet bitte “Rudelbildung” im Treppenhaus

 

Verlassen nach dem Training:

  • Ihr müsst nach dem Training innerhalb 10 Minuten das Gebäude verlassen.
  • Bsp.: Endet das Training um 19:20 Uhr, müsst ihr bis 19:30 Uhr das Gebäude verlassen haben

 

Trainingsformate

K

SCX FFT

SportCodex

Functional Fitness Training

7
K

TRX

Schlingentraining

7
K

SCX SPC

SportCodex

Special

7

Trainingszeiten

Wie die Trainings an den Feiertagen stattfinden, könnt ihr bei den Onlineanmeldungen einsehen.

Hygienemaßnahmen vor dem Training

  1. Ein großes Handtuch ist Pflicht im Trainingsbereich. Wir können keinen Handtuchverleih zur Verfügung stellen
  2. Ihr müsst fertig für´s Training umgezogen erscheinen. Die Umkleiden müssen geschlossen bleiben.
    • Natürlich habt ihr noch die Möglichkeit auf die Toilette zu gehen
  3. Es besteht eine Schuhpflicht.
    • Sauber Schuhe für´s Training können im TrainingsCenter umgezogen werden, bevor ihr die Trainingsfläche betretet.
  4. Alle weiteren Hygienemaßnahmen erfahrt ihr im TrainingsCenter

 

Bitte habt Verständnis, dass die Abläufe die nächste Zeit erstmal nicht so sein werden, wie ihr es alle gewohnt sind. Aber wir werden uns sicherlich “eingrooven” und uns eurem Feedback anpassen.

Wir freuen uns auf euch.

Euer SportCodex Team

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Teile diesen Artikel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!