Ich bin supergroßer Fan der TED Talks (www.ted.com)! Eine fantastische Seite mit tausenden von interessanten Vorträgen. Leute, einfacher kann man sich nicht “fortbilden”, bzw. neue Ideen und Anregungen holen. Natürlich gibt es noch bestimmt viel mehr Plattformen wie diese. Z.B. www.GedankenTanken.com.

TED

Hier will ich euch ab sofort immer mal wieder Ted Talks vorstellen, die ich mit großer Begeisterung angeschaut habe. Leider habe ich schon so viele geschaut, dass ich gar nicht mehr alle LINKS dazu habe. Deswegen fange ich jetzt einfach mal an. It is never too late.

Was immer ihr mit den Talks macht… viel Spaß damit.

P.S. wer up to date bleiben will, der sollte uns entweder auf unserer SportCodex Facebookseite “liken”, denn da wird täglich gepostet, was gerade in der SportCodex Welt passiert oder kann auch dieser Blog-Seite folgen.


René Borbonus erklärt auf eine lustige Art und Weise, wie man am besten in einen Vortrag einsteigen sollte, bzw. wie auch eher nicht…

 


David JP Phillips erklärt euch auf lustige Art und Weise wie Geschichten euch zum zuhören bringen und wie sie evtl. auch in eurer nächsten Präsentation verwendet werden können. Deswegen gleich zwei Talks von David JP Phillips hier zum anschauen.

 

 


In this fiery and funny talk, New York Times food writer Mark Bittman weighs in on what’s wrong with the way we eat now (too much meat, too few plants; too much fast food, too little home cooking), and why it’s putting the entire planet at risk.

Durch folgenden Ted Talk bin ich vor einigen Jahren überhaupt erst auf die Plattform gestoßen. Viel Spaß mit Sir Ken Robinson.

Do schools kill creativity?
Sir Ken Robinson makes an entertaining and profoundly moving case for creating an education system that nurtures (rather than undermines) creativity.


Simon Sinek “How great leaders inspire action”

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Teile diesen Artikel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!