Warum-SportCodex?

Vielen Dank, dass Du Dir kurz die Zeit nimmst, Dich mit uns zu beschäftigen und mehr wissen willst.

Wir sind uns klar, dass in der großen Auswahl von Fitnessanbietern es schwer fällt, den richtigen für sich zu finden. Erlaube uns kurz zu erläutern, was uns von allen anderen abhebt.

(Viele Argumente findest Du auch hier.)

Aufgrund unserer Erfahrungen, die wir über die vielen Jahre in den verschiedenen Fitnessanlagen (so, wie wir sie alle kennen) gemacht haben, sind wir zum Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Es muss einen Trainingsort geben, wo die Versprechen, die überall gemacht werden, auch wirklich eingehalten werden. Versprechen wie z.B. professionelle Betreuung der Mitglieder, individuelle Trainingspläne, das Erreichen von gesteckten Zielen, Motivation dran zu bleiben, etc.

Jeder der schon einmal in einem Fitnessstudio Mitglied war kennt das.

Wir haben einen Trainingsort für Dich geschaffen, wo am Ende des Tages die Trainingsergebnisse der Mitglieder und nicht die Anzahl der geschriebenen Mitgliedsverträge zählen. Wir sind mit unseren Trainingsmethoden am Puls der Zeit und so flexibel und interessiert am Sport, dass wir uns stätig weiterentwickeln.

Das SportCodex-TrainingsCenter ist kein FitnessStudio!

Wir haben ein Functional Fitness TrainingsCenter für Dich gebaut, indem alle Trainingsmethoden umsetzbar sind, die im Moment „State of the art“ sind. Es ist ein Ort, an dem Sport und Fitness gelebt wird, an dem man nicht zu einem Vertragsabschluss gedrängt wird, weil man z.B. an der Bar noch einen Cocktail trinken kann, weil man Internetzugang auf den Cardiogeräten hat oder weil die Kraftmaschinen eigentlich schon alles für einen übernehmen und man kaum noch selbst etwas machen muss.

Nein, deswegen betrittst Du kein FitnessStudio.

Du kommst mit Träumen und Zielen, Deinen Körper und auch Deinen „Kopf“ zu verändern und eine neue Einstellung zum Sport zu bekommen. Das geht nur durch „harte Arbeit“ und die richtige Einstellung zu Deinem Körper, Deinem Training und Deinem Lifestyle!

Wir haben kein „Sales-Team“. Wir sind alle Trainer aus Leidenschaft, die Dir genau erklären, wie bei uns trainiert wird um Ziele zu erreichen. Überzeuge Dich selbst und mach einen Info-Termin und ein Probetraining mit einem von unseren Trainern aus. Keine Verpflichtungen, Keine Knebelvertäge.

Wir machen Dir keine falschen Versprechungen. Wir sagen Dir klipp und klar was zu tun ist, um Deine Ziele zu erreichen. Dafür werden wir aber auch alles in unserer Macht stehende tun, Dich dort hin zu begleiten und Dich zu motivieren.

Fitnessanlagen mit tausenden von Mitgliedern können gar nicht individuell auf den Einzelnen eingehen. Deshalb haben wir beschlossen, die Gesamtmitgliedszahl auf max. 250 Mitglieder zu reduzieren. Das ist die erste Grundlage für ein individuelles Training. Warum wir außerdem Individualität und eine so hohe Effektivität in unseren Trainings versprechen können, kannst Du in unserer Trainingsphilosophie und in der Beschreibung von unseren Functional Fitness Trainings lesen.

Wir wollen unser SportCodex Trainingssystem, welches sonst nur unsere Sportler im Personal Training erfahren, auch denen ermöglichen, die sich keinen Personaltrainer mehrmals die Woche leisten können.

Join The Next Generation Of Fitness!