Es war ein Heimspiel des VFB Stuttgart, als wir Cilem das erste Mal kennengelernt haben. Wir saßen gemeinsam auf der Tribüne und ich habe noch niemanden so passioniert und temperamentvoll über Fußball reden hören. Das sie selbst Fußball spielt, war ab dem Moment klar. Cilem war damals schon in ihrer Liga eine der Besten und Schnellsten.

Schnell stellte sich aber auch heraus, dass selbst sie in ihrer Athletic noch große Defizite hatte. Nach nur 4 Wochen Training in den ganz regulären Functional Fitness Trainings im SportCodex TrainingsCenter, konnten wir ihre Sprungkraft deutlich erhöhen. Da aber so ein Fußballerinnenleben am Körper zehrt, wird Cilem immer wieder mit Spezialtrainingsplänen ausgestattet, die sie während, vor oder auch nach der Saison abarbeitet.

Seht in diesem Trailer, wie Cilem während der Saison, zusätzlich zu den SportCodex Gruppentrainings, den Fußballtrainings und den Spielen, ihren individuellen Trainingsplan angeht.

Sie ist ein absolutes Vorbild für alle ihrer Spielerkolleginnen in allen Ligen!

Allgemeine Gedanken

Mit großer Freude geben wir im SportCodex TrainingsCenter immer wieder Mannschaften aus unterklassigen Ligen die Möglichkeit, mit einem unserer Coaches zu trainieren (SportCodex Athletic Academy). Was wir in diesen Trainings teilweise sehen ist sehr, na ja, … ernüchternd.

Oft fehlt es bei den Spieler/innen drastisch an Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, etc. Dadurch ist die Gefahr, die Saison nicht ganz durchspielen zu können, enorm hoch. Ganz davon abgesehen, dass sie weit weg ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit und somit ihres Potentials als Spieler/in entfernt sind.

Fit zu sein ist einfach!

Dabei ist “Fitness” so einfach. Wer fit werden will, muss nur Zeit investieren! Das ist alles. Such einen guten Coach, eine gute Trainingseinrichtung und “put in some work“! Du brauchst kein Talent haben um fit zu werden. Fit werden kann jeder. Hast Du also das Talent gut mit dem Ball umgehen zu können, musst Du jetzt noch darauf achten athletisch auf ein hohes Niveau zu kommen.

Du spielst selbst?

Falls Du ein Spieler oder eine Spielerin bist, der/die das gerade liest. Hier kommt jetzt was enorm wichtiges:
Du kannst Dich so unglaublich von Deinen Kontrahenten absetzen, so viel besser sein, schneller, weniger anfällig für Verletzungen, Respekt erhalten und so viel mehr, wenn Du nur an Deiner Fitness/Atheltic arbeitest.

Nimm Dir ein Beispiel an Cilem.


Dich interessiert bestimmt auch unsere SportCodex Athletic Academy.

 

Teile diesen Artikel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!