Fitness Für Alle

Das größte Functional Fitness-Training Stuttgarts

im Sommer 2016

Eine Kooperation mit dem

Amt für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart und

SportCodex

Wann?

Sonntag, 14. August von 10:00 – 11:00 Uhr

Wo?

Killesbergpark (Höhenpark) Stuttgart im Tal der Rosen

Warum?

Weil wir euch ein einmaliges und einzigartiges Event anbieten wollen, bei dem alle ganz ungezwungen Spaß am Sport in freier Natur im wunderschönen Killesbergpark Stuttgart haben können.

Sport im Park_2016_250716_01A

Klicken zum vergrößern

Jeden Sonntag um 10 Uhr leiten die SportCodex-Trainer im Rahmen von “Sport im Park” im Tal der Rosen eine einstündige Einheit mit intensiven Übungen, fast ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht an. Hier machen regelmäßig über 100 aktive Teilnehmer mit.

Am 14. August sollen möglichst viele Stuttgarter beim größten Functional Fitness-Training der Stadt ins Schwitzen kommen.

Kann die Teilnehmerzahl des „Yoga-Events“ im vergangenen Jahr übertroffen werden? Dort suchten rund 350 Yogis ihre innere Mitte. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Amt für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart statt.

Es soll das größte Functional Fitness-Training werden, dass Stuttgart je gesehen hat.

Nur mit euch kann es zum SuperEvent werden!

Bringe alle Deine Freunde und Bekannte mit. Kommuniziert es mit euren Trainern, in euren Trainings mit den anderen Sportlern, in euern Mannschaften, Vereinen, Fitness-Clubs, usw.

JEDER ist herzlich eingeladen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Du uns dabei hilfst, so viele Stuttgarter wie möglich in Bewegung zu bringen.

Folgendes kannst Du tun:

  • Versende/Teile den Link von dieser Seite
    Copy and paste:
    https://sportcodex.de/scx-news/das-groesste-ereignis-2016/

OK, was muss ich jetzt genau machen, um mit dabei zu sein?

  • Du musst Dich nicht anmelden und die Teilnahme ist absolut kostenlos.Teaser Collage
  • Bring Deine Freunde, Bekannte und Familie mit.
  • Komm am Sonntag, den 14. August auf spätestens 10:00 Uhr in den Killesberpark Stuttgart auf die große “Ballspielwiese” im Tal der Rosen. (Um 10:00 Uhr geht das Training los. Also gerne früher kommen.)
  • Du solltest auf alle Fälle viel Wasser zum Trinken dabei haben.
  • Du brauchst keine Gymnastikmatte mitbringen. Was nie schaden kann ist jedoch ein Handtuch.
  • Denke vor allem an genügend Sonnenschutz-Creme und am besten auch eine Kappe oder ähnliche Kopfbedeckung als Sonnenschutz. Es gibt eigentlich keine schattigen Plätzchen auf der Wiese und die Sonne kann um 10:00 Uhr im Killesbergpark schon richtig runterknallen.
  • Wer perfekt vorbereitet sein will, bringt auch etwas “Mückenabwehr-Spray” (oder ähnliches) mit. Manchmal gibt es dort etwas mehr, manchmal etwas weniger Mücken.

Wichtig!

Jede einzelne Sport im Park Einheit ist hauptsächlich dafür da UM SPASS ZU HABEN.

Jeder Teilnehmer muss sich die Intensität der Trainingseinheit in Eigenverantwortung selbst einteilen, indem er/sie eigenständig Pausen macht oder die Übungen auslässt, die ihm/ihr nicht gut tun.

Wer schon mal dabei war weiß, es ist vom Kindes- bis Seniorenalter ALLES vertreten. Lasst uns gemeinsam richtig Spaß beim Sport im Park haben.

Jeder Teilnehmer macht auf eigene Verantwortung beim Training mit und der Veranstalter haftet nicht für irgendwelche Verletzungen oder daraus resultieren Verletzungen.

Sport im Park_2016_250716_01A2

Klicken zum vergrößern

Wo ist das Tal der Rosen im Killesbergpark?

Das Tal der Rosen ist eine riesengroße Wiese im Killesbergpark Stuttgart, die nicht zu verfehlen ist. Diese findest Du unterhalb des großen Turms in der Mitte vom Park – in Richtung altes Messegelende/Haltestelle Killesberg schauend.
Falls Du an der Haltestelle Killesberg aussteigen solltest, gehe von da also immer Richtung Turm und Du kommst genau am Tal der Rosen vorbei.

Tal der Rosen

(Bildquelle: Google Earth)

Mehr VVS Infos hier:

Navigation online:

Rückblick auf die größte Yoga-Stunde Stuttgarts im Jahr 2015

Damit ihr einen Eindruck erhaltet, wie gigantisch letztes Jahr die größte Yogastunde Stuttgarts ausgesehen hat und wieviel Spaß sie gemacht hat, lest hier…

Die größte Yogastunde Stuttgarts – Der Rückblick

Die größte Yogastunde Stuttgarts – Die Geschichte

Stay up to date

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben empfehlen wir unsere SportCodex Facebook-Seite zu “liken” und die Veranstaltung zum größten Functional Fitness-Training mit “Teilnehmen” und/oder “Interessiert” anzuklicken.

Mehr Infos auch jederzeit über Info (at) SportCodex.de

Euer SportCodex Team

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Teile diesen Artikel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!