Wow, wenn das nicht mal ein gelungener Event im Killesbergpark Stuttgart war.

Rückblick-Videotrailer:

Kurz:
Die Stadt Stuttgart, mit dem Amt für Sport und Bewegung und SportCodex, haben am Sonntag, den 14.08.2016 zum „Größten Functional Fitness Training Stuttgarts“ aufgerufen und über 300 sportbegeisterte Teilnehmer sind gekommen.

Sport im Park – Geschichte

Wer SportCodex ein bisschen verfolgt weiß, dass Sport im Park durch Eigeninitiative und viel Engagement im Jahre 2010 von Torsten, Zied und Robin (SportCodex Geschäftsfüher) aus dem Boden gestampft wurde. Es hat im ersten Jahr schon für soviel Aufsehen gesorgt, dass die StaSC Teamdt Stuttgart angefragt hat, ob man nicht gemeinsam zu etwas „größerem“ bereit sei und schwupps, von 20 Trainings im Sommer 2010 sind es im Jahr 2016 über 800 Trainingstermine im Raum Stuttgart geworden. Kostenlos und ohne Anmeldung. Immer von Mai bis September.

Hier mehr Infos zu Sport im Park.

YOGA 2015

Namaste

Was wir letztes Jahr mit der „Größten Yoga-Stunde Stuttgarts“ geschafft haben, wollten wir dieses Jahr mit Functional Fitness versuchen.

Im Sommer 2015 haben über 350 Teilnehmer an der größten YogaStunde Stuttgarts teilgenommen. Es war so ein wunderbares Erlebnis an einem Sommerabend im Stuttgart.

SportCodex Functional Fitness Training

SportCodex hat schon im Jahre 2012, lange bevor der Functional Fitness Trend in Deutschland Fuß gefasst hat, das erste Functional Fitness TrainingsCenter in Stuttgart aufgebaut. Wir können voller Stotz sagen, 16.08.16Vorreiter und führender Anbieter in diesem Bereich im Raum Stuttgart zu sein. Das dafür extra konzeptionierte SCX TrainingsCenter, das eigene SCX TrainingsSystem und vor allem das professionelle Trainerteam stehen für den Erfolg. Wer mehr zu SportCodex erfahren will, ist jederzeit herzlich auf ein Probetraining eingeladen. Einfach nur über das Mailformular auf der Homepage Kontakt aufnehmen.

www.SportCodex.de

Da ist es auch kein Wunder, dass die Stadt Stuttgart sich für SportCodex entschieden hat, dieses Event durchzuführen.

Das größte Functional Fitness Training Stuttgarts 2016  –
Sonntag 14.08.2016 / 10:00 Uhr

Größtes FFT Gruppe

Bei strahlendem Sonnenschein konnten über 300 Teilnehmer an einer energiegeladenen Trainingseinheit teilnehmen, die so aufgebaut war, dass jeder – von Kind bis zum Senior – daran teilnehmen konnte und jede Menge Spaß hatte. Die geballte SCX Trainerkompetenz war anwesend. Drei Trainer Zied Cam_ (10)auf jeweils einer eigenen Bühne (Frontal und jeweils seitlich) haben den Teilnehmern immer einen guten Blick auf die Ausführung der Übungen gewährleistet. Zusätzlich waren drei Trainer (+ das grüne SportCodex Maskottchen „Codie“) immer in der Teilnehmermenge unterwegs um die TeiIMG_1338lnehmer zu korrigieren, ihnen zu helfen und sie vor allem zu motivieren. Außerhalb der Trainingsfläche gab es zu jederzeit etwas zu trinken sowie ein schattiges „Plätzchen“ um Pause machen zu können. Selbstverständlich war auch das Amt für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart anwesend um die Teilnehmer über ihr riesengroßes Sportangebot zu informieren.

Auch das Medieninteresse war enorm. Stuttgarter Screenshot RegioTVZeitung, Stuttgarter Nachrichten, RegioTV und viele weitere Fotografen waren dabei und wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen.

Hier geht’s zum Bericht von RegioTV

Dankeschön

Ein ganz großes Dankeschön an alle die so fleißig mitgeholfen haben aber vor allem an die, die so zahlreich gekommen sind um es auch zum größten Functional Fitness Training Stuttgarts werden zu lassen. Ihr habt Stuttgarter Geschichte geschrieben!

Bilder, Videos und mehr.

Wer mehr Bilder, Videos zu dem Event und allgemeine Infos zu SportCodex haben will, ist herzlich eingeladen den „Gefällt mir“ Knopf auf der SCX Facebook-Seite zu drücken. So bleibt man immer auf dem Laufenden.IMG_1257

Hier geht’s zum Fotoalbum.

Weitere Bilder und auch Videos werden in den nächsten Tagen und Wochen, nach Sichtung des gesamten Materials, gepostet.

Auch steht euch das SCX ServiceCenter von unter info (at) SportCodex.de jederzeit zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch im SportCodex TrainingsCenter in Stuttgart- Feuerbach.

Bleibt in Bewegung.

Euer SportCodex Team.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Teile diesen Artikel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!