Ein Argument in meiner Mission gegen den Massenkonsum von „Rattengift für Menschen“ (Mit Rattengift können sich alle Limonaden wie Cola, Pepsi, EisTee und Co. angesprochen fühlen) ist folgendes:

Mit was würdet ihr eure Blumen gießen? Wasser oder Cola?

100% sagen Wasser!

Warum nicht mit Cola??

Gute Frage?!

Wenn Du mich fragst, kannst Du mit Cola die Toilette wieder frei bekommen, wenn sie mal verstopft ist. Mit Cola kannst Du verrostetes Material wieder „entrosten“, Cola kannst Du an die Leute verschenken, die Du nicht leiden kannst aber selbst trinken… auf gar keinen Fall!

Aber zurück zum Blumengießen. Jedenfalls sind wir uns alle immer ziemlich sicher, dass die Blume in kurzer Zeit absterben wird.

Aber stimmt das wirklich?

Probieren wir es aus!

 

Blumengießen – Ein Experiment

Ich werde in den nächsten Tagen zwei identische Blumentöpfe einmal mit Wasser und einmal mit Cola bewässern … ähh ne, gießen, das passt besser.

Damit wir “wissenschaftliche” Bedingungen haben, werden beide Pflanzen immer die gleiche Menge Flüssigkeit erhalten. Die eine in Form von Wasser, die andere in Form von Cola.

Auch werden sie im Laufe des Experiments immer am gleichen Ort stehen bleiben.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage und bin gespannt, was herauskommen wird.

Euer ROBIN


Tag 7 (20.04.2019)

8:30 Uhr morgens: 75 ml

Tag 7 – am Morgen

Tag 7 – am Morgen

 

 

Tag 7 – am Abend

Tag 7 – am Abend

 


Tag 6 (19.04.2019)

8:00 Uhr morgens: nicht gegossen

Tag 6 – am Morgen

Tag 6 – am Morgen

Tag 6 – am Abend

Tag 6 – am Abend

 


Tag 5 (18.04.2019)

7:00 Uhr morgens: nicht gegossen

Tag 5 – am Morgen

Tag 5 – am Morgen

 

Tag 5 – am Abend

Tag 5 – am Abend

 


Tag 4 (17.04.2019)

7:00 Uhr morgens: 50 ml

Tag 4 – am Morgen

Tag 4 – am Morgen

 

 

Tag 4 – am Abend

Tag 4 – am Abend

 

 


Tag 3 (16.04.2019)

7:00 Uhr morgens: Noch nicht gegossen.

Die Pflanzen sahen heute morgen noch super aus. Auch die Erde war noch feucht und ich habe mich entschieden erstmal nicht zu gießen. Check sie nochmal heute Abend gegen 21 Uhr.

Tag 3 morgens

Tag 3 morgens

 

Tag 3 – am Abend

21:00 Uhr. Nicht gegossen, sehen super aus.

Tag 3 – am Abend

Tag 3 – am Abend

 


Tag 2 (15.04.2019)

Nicht gegossen.

Wir freuen uns jedoch über das rege Interesse an unserem Experiment. Wir sind selbst sehr gespannt, wie sich die Pflanzen entwickeln werden.

Die Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus.

Tag 2 abends

Tag 2 abends

 

 


Tag 1 (14.04.2019)

100 ml / 11:30 Uhr

Tag 1

Tag 1

 


 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Teile diesen Artikel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!