Wissenswertes

Lesenswert – Archiv

  • ZAR Logo
    Erfahrungswerte SportCodex Trainingssystem

    Ein Bericht vom ZAR (Zentrum für ambulante Rehabilitation) Stuttgart. Andreas Knecht (Physiotherapeutischer Leiter des ZAR Stuttgart – Bad Cannstatt) berichtet über seine Erfahrungen mit dem SportCodex TrainingsSystem.
  • SCX-SCXBLOG_ICONS_2014_01A
    SportCodex Blog – Stay up to date

    Klicke hier um zum SportCodex Blog zu gelangen. SportCodex-BlogIm SportCodex Blog tut sich immer wieder etwas. Es lohnt sich hin und wieder vorbei zu schauen. Lese z.B. wie die erste “Größte Yogastunde Stuttgarts” war oder warum “Sitzen das neue Rauchen ist”.
  • wiessenwertes
    Myofascial Release – Eigenmassage mit der BlackRoll

    „Myofascial Release“ hört sich einfach wesentlich cooler an als „Massage“ Ist aber eigentlich nichts anderes als eine, in unserem Fall, Eigenmassage mit der BlackRoll und sollte in jedes Training einbezogen werden. Myo = bedeutet einfach nur Muskel und Fascie = heißt Hülle. Also: Muskelhülle. Alles in unserem Körper ist von Hüllen (Fascien) umgeben und wird…
  • blackroll_olga_und_gideon_2_01
    „Zwei Herzen in meiner Brust“

    „Since you were born, what has your body done for you? Since you were born, what have you done for your body?“ Hier eine kleine Geschichte, die ich eigentlich in fast jedem meiner Seminare erzähle. „Der menschliche Körper hat sich über Millionen von Jahren dahin entwickelt, wie er heute aussieht. Eigentlich müssten wir Männer in…
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.